· 

BMW i3 zugelassen

Die Zulassung eines elektrischen Einsatzfahrzeuges - nicht alltäglich. Neben Bescheinigungen, Ausweisen, Berechtigungen und Vollmachten haben wir auch Einiges an Gelassenheit und Geduld benötigt. Schon die ersten Dokumente genügten nicht den Anforderungen der Zulassungstelle. Passierschein A38 fehlt...
In den verbleibenden 30 Minuten bis zur Schließung der Behörde noch schnell eine Unterschrift unserer Präsidentin einholen? - Check.
Dann schließlich schnell mit der Sachbearbeiterin einmal quer durch den Paragraphendschungel. Noch kurz die Hilfe von drei weiteren Kolleginnen, Schilder prägen und alles bezahlen. Schon fertig.

Vielen Dank für die Geduld der Mitarbeiterinnen des Landratsamtes Tübingen und die entstandenen Überstunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0